SPD Schöppenstedt besucht Seniorenbetreung Schloß Schliestedt

Hoffnung und Wünsche in schwerer Zeit
SPD besucht Seniorenbetreuung Schloß Schliestedt

Die Schöppenstedter SPD Fraktion hat kurz vor dem Weihnachtsfest die Seniorenbetreuung Schloss Schliestedt besucht. Vereinsvorsitzender Rüdiger Bobka, Bürgermeisterin Andrea Föniger und Ortsbeauftragter Kolja Mühe überbrachten stellvertretend kleine Präsente an alle Einwohner und Mitarbeiter. Heimleiterin Sabine Resch-Hoppstock dankte im Namen aller Bewohner und Mitarbeiter und informierte zugleich über die aktuell schwere Lage in der Seniorenbetreuung: “Wir stemmen uns mit aller Macht, all unserer Professionalität und mit ganzem Mut gegen die Infektion. Es ist eine große Herausforderung für uns alle. Wir helfen und lindern und müssen doch auch eigene Grenzen erkennen. Die Mitarbeiter versuchen mit großartigem Einsatz gerade jetzt alles Menschenmögliche um alle Regeln und Vorschriften peinlichst zu beachten. Wir widmen unsere ganze Kraft auch um niemanden zu gefährden. Erfreulich ist jetzt besonders, dass Besuche zum Weihnachtsfest wieder möglich sein werden.” Fraktionsvorsitzender Bobka erklärte die uneingeschränkte Solidarität seiner Fraktion gegenüber Heimbewohnern und Mitarbeitern: “Wir wünschen natürlich allen Betroffenen schnellstmögliche Genesung. Wir können uns gut vorstellen, welche Ängste und Belastungen auch bei Angehörigen und Familien besonders jetzt einher gehen. Während Andrea Föniger ergänzte, dass die Präsente ein kleines Zeichen des Dankes und der Hoffnung sein sollen, wünschte auch Kolja Mühe allen Bewohnern, den Mitarbeitern und den jeweiligen Familien und Freunden Mut und Zuversicht.”

Foto: Kolja Mühe (l.), Nicole Semgpiel, Sirko Mros, Sabine Resch-Hoppstock, Rüdiger Bobka und Andrea Föniger bei der Übergabe von Weihnachtsgrüßen und Präsenten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.